Kuchlbauer, Kunst, Kultur und Kulinarisches….

4 mal „K“ perfekt kombiniert – das war unser Vereinsausflug am vergangenen Samstag!
Pünktlich um 7 Uhr starteten wir am Schützenheim mit unserem Stammbusfahrer Fonsi Richtung Abensberg: der
Kuchlbauer Bierwelt und dem vom Künstler Hundertwasser gestalteten Kuchlbauer Turm. Zunächst erfuhren wir allerlei Interessantes über Bierkultur und Weissbier bei der Brauereiführung, anschließend über das Hundertwasser Kunstprojekt, dem 36 Meter hohen Turm mit verschiedenen Themenwelten zum bayerischen Bier und Biertradition.
Nach einer kleinen Brotzeit im Biergarten ging‘s dann weiter nach Regensburg – dort erwartete uns das 3. „K“ :
Kultur in Form einer sehr kurzweiligen und interessanten Stadtführung über die steinerne Brücke durch die Altstadt von Regensburg. Danach erkundeten einige diese noch auf eigene Faust, andere „strudelten“ mit dem Schiff auf der Donau. Den Abschluss des Kulturellen bildete am Nachmittag eine Premium Führung durch Schloss St. Emmeram. Jetzt war es Zeit für das Kulinarische!
Im Hacker Wirtshaus im Alten Augustiner Kloster waren Tische reserviert und dort ließen wir den Tag gemütlich ausklingen, bevor wir um 21:30 wieder den Heimweg antraten.
Fazit: es war ein rundum gelungener, wunderschöner Ausflug! Nicht zu viel, nicht zu wenig. Vielen Dank an Stefan und Helfer für die tolle Organisation!