Ein kleiner, aber sehr netter, lustiger Kreis der Schützen machte sich Anfang Mai auf den Weg, um unsere Partnergemeinde in Tarcento zu besuchen.
Am Freitagmorgen trafen wir uns zur Abfahrt am Schützenheim. Das erste Highlight unserer Reise war die Burg Landskron – hier nahmen wir in der Adler-Arena an einer faszinierenden Greifvogelschau teil.
Weiter ging es zu unserem Zielort Tarcento und dort ließen wir ganz gesellig den Abend im Hotel schön ausklingen.
Am nächsten Morgen besuchten wir Udine, jeder konnte auf eigene Faust die Stadt erkunden.
Am Nachmittag stand eine Führung mit anschließender Grappaverkostung der Destillerie Nonino auf dem Programm. Hier kamen viele von den Schützen nach der tollen Verkostung auf den Geschmack des Grappas.
Am Sonntagvormittag besuchten wir die beeindruckende Grotte Nuova di Villanova bevor es wieder Richtung Heimat ging.
