Mitte Februar durfte unser Schützenverein die Ismaninger Schaffler bei uns willkommen heißen. Der Besuch der Schaffler ist dabei etwas ganz Besonderes, denn sie kommen traditionsgemäß nur alle sieben Jahre – umso größer war die Freude über diesen seltenen und festlichen Anlass.
Die Schaffler zeigten ihren traditionellen Tanz, gefolgt von den Reifenschwüngen.
Der erste wurde der Vorstandschaft gewidmet, der zweite Schwung den Ehrenmitgliedern sowie der dritte für alle Mitglieder unseres Schützenvereins.
Im Anschluss an den Auftritt waren alle Besucher herzlich zu einem Weißwurstfrühstück in unser Schützenheim eingeladen. Viele Zuschauer nutzten die Gelegenheit, gemeinsam noch gemütlich beisammenzusitzen und den gelungenen Vormittag ausklingen zu lassen.
Wir bedanken uns herzlich bei den Ismaninger Schafflern für ihren Besuch und die mitgebrachte Tradition, die diesen Sonntag zu einem ganz besonderen Ereignis gemacht hat.