Wir feiern ein Jubiläum!

1998 bis 2018 – das traditionelle Gemeinderatschießen jährte sich heuer zum 20.sten Mal. Zahlreiche Vertreter vom Gemeinderat mit Begleitung fanden sich gerne wieder im Schützenheim ein und brachten eine wunderschöne Jubiläumsscheibe mit. Nach der Begrüßung durch unseren ersten Schützenmeister Donat Aigner und dem ersten Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer gab‘s erst einmal Nervennahrung in Form von Schweinsbraten, Knödeln und Krautsalat. Dann wurde es ernst. 22 Schützen traten in 2 Vorrunden paarweise gegeneinander an. 10 Schuss mussten abgegeben werden, die höhere Ringanzahl sicherte den Einzug ins Finale. Dies blieb Silvia Guist trotz bestem Treffer des Abends, einer 10,9, leider verwehrt.
11 Schützen und Schützinnen schossen dann im Finale gegeneinander. Jeder der 10 Schüsse wurde angesagt und unterlag einem Zeitlimit. Die Spannung stieg und bis zum achten Schuss lag unsere 2. Bürgermeisterin Betina Mäusel vorne, dicht gefolgt von Manfred Unterstein. Mit den letzten 2 Schuss drehte Manfred jedoch das Blatt und sicherte sich mit 63,7 Ringen den Sieg und den Wanderpokal. Betina folgte mit 58,1 Ringen auf Platz 2 und knapp dahinter der jüngste Schütze Owen Post mit 57,6 Ringen. Den 11. Platz verteidigte Udo Guist – das ist noch ausbaufähig!
Zum Schluss schossen Manfred Unterstein und unser Vorstand Donat mit 5 Schuss die Jubiläumsscheibe aus, unter einem besonderen Modus: die Ringanzahl und die Zentel hinterm Komma wurden zusammengezählt und aufaddiert.
Donat hatte das Glück auf seiner Seite und konnte mit 50:29 Punkten die Schützenscheibe für den Verein sichern.

Der gelungene Abend wurde dann ausgiebig im Stüberl gefeiert. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und Organisatoren und an Familie Ebert fürs leckere Essen….