Vom Starkbierfest zum Kegelturnier

Dass die Schützen sowohl gesellig als auch sportlich unterwegs sind, zeigte sich am ersten Märzwochenende.
Beim traditionellen Starkbierfest der CSU am 04.03. waren natürlich auch wieder Plätze für den Schützenverein
reserviert. Bei süffigem Bier und zünftig-fetziger Musik genossen wir das unterhaltsame Programm und amüsierten uns beim Politiker Derblecken über die große Ähnlichkeit des Fastenpredigers Pfarrer Pschorr mit unserem 1. Schützenmeister Donat…

 

 

Am Sonntag hieß es dann für 8 Schützen „Gut Holz“ anstatt „Gut Schuss“ beim 7. Bürgerkegeln, dem Günter Bachleitner Gedächtnisturnier. Unsere Männermannschaft mit Günther Zelzer, Wast Demmel, Karl Mages und Fred Kottmüller war in Topform und sicherte sich souverän den 1. Platz!
Der Vierer Mix mit Markus Krögel, Sepp Schweinhuber und den Newcomern Frieda Kutzner und Carolin Engert schaffte es, unter Anfeuerung von Gitti Schnabel, mit Platz 3 auch aufs Stockerl.
Der 1. Platz in der Einzelwertung Männer ging mit klarem Vorsprung an unseren „alten Hasen“ Demmel Wast. Gratulation und Dank an alle die mitgemacht haben! Wir hatten richtig viel Spaß und freuen uns schon aufs nächste Jahr!