Sportlich und Erfolgreich!

Letzten Freitag fand der Wettkampf im Kreissparkassenpokal gegen die Schützen Eichenlaub Lohhof bei uns in Unterföhring statt. Und auch wenn nicht alle unsere Schützen ihren Zweikampf für sich gewinnen konnten, gewann Unterföhring doch mit 3:2 Punkten den Wettkampf. Die Mannschaft steht nun im Achtelfinale und fiebert schon der nächsten Runde und dem nächsten Gegner entgegen. Gratulation zum Sieg und weiterhin „gut Schuss“.

Schon etwas länger her (30.03.) war der letzte Rundenwettkampf unserer Pistolenmannschaft gegen die Mannschaft aus Hohenbrunn. Mit unserem Heimvorteil konnten wir bei einem Endstand von 1386 Ringen zu 1359 Ringen für Hohenbrunn den Wettkampf für uns entscheiden. In der A-Klasse sind wir jetzt mit Unterhaching Punktgleich, aber mit dem schlechteren Ringverhältnis, dass wir somit den 2. Platz in der Tabelle belegen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mannschaftsschützen.
Einzelergebnisse: Schnabel Stefan 356; Hübner Michael 355; Molenaar Eelco 344; Schnabel Brigitte 331 und nicht mehr in der Wertung mit 331 Pechtold Rainer (wegen der schlechteren Deckserie).

Sportlich ist auch, dass sich diesmal 24 Schützen für die Bezirksmeisterschaft in Hochbrück qualifiziert haben. Die Meisterschaft findet am 13. und 14.05.2017 statt. Allen Teilnehmern auch hier „gut Schuss“!

Das jährliche Highlight der Schützenjugend findet heuer am 07.05.2017 in unserem schönen Schützenheim statt. Unsere Jungschützen haben wieder einmal souverän den Einzug ins Finale geschafft und wollen sich natürlich jetzt auch den Sieg nach Unterföhring holen. Wie immer wird es wieder superspannend und nervenaufreibend werden. Und wer es noch nie erlebt hat, der sollte es sich einfach mal anschauen und unsere Jungs ordentlich anfeuern! Wir drücken Euch allen auf jeden Fall ganz fest die Daumen, wünschen Euch viel Glück und „gut Schuss“!!!