Sportlerehrung im Bürgerhaus

Am 28.02.2018 fand wieder die jährliche Sportlerehrung im Bürgerhaus statt. Zahlreiche, vor allem sehr junge Sportler aus unterschiedlichen Vereinen wurden für Ihre herausragenden Leistungen mit einer Ehrungstafel aus Schiefer, einem Gutschein für das Bürgerhaus und einer Powerbank belohnt. Die Moderation übernahm wieder Barry Werkmeister. Der Moderator verlieh dem Event mit seiner bayerischen, humorvollen Art einen witzigen und kinderfreundlichen Charme, dem auch die anwesenden Erwachsenen erlagen. Unser Schützenverein war diesmal einer der wenigeren Vereine, bei dem überwiegend Erwachsene geehrt wurden. Und das nicht, weil unsere Jugend keine Leistung brachte. Ganz im Gegenteil! Unsere Jugend wird allerdings schon ziemlich erwachsen und unsere „Kleineren“ befinden sich noch in der Aufbauphase. Diese erreichen aber inzwischen sehr beachtliche Ergebnisse. Bei ihren kommenden Meisterschaften müssen sie sich aber noch beweisen. Und wie heißt es so schön: „Was gut werden soll, braucht Zeit!“

Bei der Gelegenheit möchten wir die Jüngeren (aber auch alle anderen Altersklassen!) in Unterföhring dazu aufrufen, sich unsere Sportart doch mal anzuschauen. Das Sportschießen ist ein Sport bei dem vor allem Konzentration, Ausdauer und Disziplin gefördert werden. Alles Eigenschaften, die auch in der Schule von Vorteil sind. Viele unserer jungen Schützen profitieren durch unsere Sportart also auch in der Schule! Und bei aller Ernsthaftigkeit für den Sport – unser aktives Vereinsleben macht auch noch viel Spaß…Also wie wär´s? Schaut einfach mal vorbei!