Kirchweihschießen

Vergangenen Freitag fand unser jährliches Kirchweihschießen im
Schützenheim statt.
23 Mitglieder meldeten sich für den Kampf um die heiß begehrten
Fleischpreise an.

Der Modus war wie jedes Jahr: Wer den besten Schuss an dem Abend
schießt, kann sich als erster einen Preis aussuchen. Besonders spannend ist es, wenn man währenddessen mitbekommt, wenn der Nachbarschütze einen guten Schuss hat und man somit nachziehen muss.

Es war wie immer ein nervenaufreibendes Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem oft an die 80 Schuss geschossen wurden, bis der lang ersehnte gute Schuss endlich fällt.
Den allerbesten Treffer an diesem Abend, ein 33,3-Teiler, gab unsere Laura Brandl ab und sicherte sich somit den 1.Platz. Knapp dahinter folgten auf dem 2. Platz Fred Kottmüller mit einem 39,4-Teiler und danach Sophie Aigner mit einem 44,1-Teiler.
Ein großes Dankeschön an unsere Inge, die die Schützinnen und Schützen nach dem Schießen mit einem superleckeren Leberkas versorgt hat!
Danke auch an die Sportleiter für die Besorgung der Preise und die Organisation des Abends und natürlich an alle Schützen für das zahlreiches Kommen – wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!