Fronleichnamsprozession

Am vergangenen Donnerstag versammelten wir uns wieder mit vielen anderen Vereinen, Fahnenabordnungen und der Blaskapelle bei angenehmen Wetter zum Fronleichnamsgottesdienst in der schönen Isarau. Nach der Messe, an der auch viele Unterföhringer teilnahmen, zogen wir alle gemeinsam singend und betend mit der Monstranz und der Mutter Gottes von Altar zu Altar durch Unterföhring. Nicht nur die Feuerwehr, die den Zug mit Wasser versorgte, sondern auch der Wettergott meinte es gut mit uns – es fing erst ganz am Schluss etwas zu regnen an. Bei der anschließenden Brotzeit im Pfarrzentrum, wo natürlich wieder Tische für uns reserviert waren, lachte dann schon wieder die Sonne. Wir bedanken uns bei allen Schützinnen und Schützen für die zahlreiche Teilnahme und bei den Organisatoren für die gute Verpflegung.

Bürgerfesteinzug

Am Freitag, den 28.06.2018 treffen wir uns um 17:00 Uhr zum Einzug auf das Bürgerfest bei der VR Bank, die Schützenkönige und die Fahnenabordnung treffen sich wieder im „Zettihof“, bevor sie zu uns stoßen.
Kleiderordnung: Herren mit Kurzarm Vereinshemd und Krawatte (ohne Hut) – Damen im Schützendirndl (ohne weisse Strümpfe) – Jugend im Vereinspolo und schwarzer Hose