Finale dahoam

Am Freitag fand nach langer Pause wieder das “Finale dahoam” im Schützenverein statt. Da so viele Pistolenschützen angemeldet waren, gab es für die Pistolenschützen eine Vorentscheidungsrunde mit 10 Schuss auf Zehntelwertung. Es war ein enges Kopf an Kopf Rennen, aber es konnten nun mal nur die besten 6 Schützen ins Luftpistolenfinale einziehen.
Auf Platz 1 in der Vorrunde war Donat mit starken 93,0 Ringen, gefolgt von Hans 92,7 Ringen und Markus mit 86,3 Ringen. Rainer, Michael und Sylvia konnten sich auch noch für das Finale qualifizieren. Im großen Finale wurden die Karten dann aber neu gemischt, hier wurden zwar auch 10 Schuss auf Wertung geschossen, allerdings wurde hier jeder Schuss einzeln angesagt. Man ha<e nur 75 Sekunden Zeit den Schuss abzugeben und im Nachhinein werden alle Ergebnisse nacheinander vorgelesen, sodass man immer weiß, was sein direkter Konkurrent geschossen hat. Während der Schießzeit wurde über Oli’s mitgebrachte Lautsprecherbox auch noch Musik abgespielt und erschwerte damit einigen auch noch das Schießen.
Es war ein heiß umkämpftes Finale, zwischenzeitlich ha<en Platz eins bis drei exakt dieselbe Ringanzahl und somit wechselten die Führenden kräfig durch. Beim letzten Schuss zeigte sich, wer Nerven aus Drahtseilen ha<e: Hans Riederer gewann mit 90,1 Ringen das Luftpistolenfinale. Auf Platz zwei knapp dahinter mit 89,9 Ringen lang Donat Aigner, gefolgt von Silvia Eschenbach, die lange Zeit in Führung lag, mit 89,3 Ringen.
Für den Luftgewehrdurchgang waren 6 Schützen angemeldet, dementsprechend konnten wir da direkt mit dem Finale starten.
Laura Brandl setzte sich früh an die Spitze ab, bei den Plätzen drei bis sechs mussten Benedikt, Dominik, Felix und Gerhard bis zum Schluss für jedes Zehntel kämpfen.
Laura gewann das Finale verdient mit grandiosen 101,6 Ringen, gefolgt von Vroni mit 97,5 Ringen und Benedikt mit 79,2 Ringen.
Vielen Dank an alle Organisatoren, an den Oli fürs Aufbauen der Musikanlage und Glückwünsch an alle teilnehmenden Schützen, für die fantastischen Ergebnisse.
Es war ein spannender und lustiger Abend!