Gemeinsame Vereinsmesse

Weil es letztes Jahr so schön war, fand auch vergangenen Sonntag die Gedenkmesse zu Ehren unserer verstorbenen Mitglieder zusammen mit dem Soldaten- und Kriegerverein und dem Männergesangverein statt. Viele Vereinsmitglieder wohnten dem Gottesdienst bei, dem die feierlichen Lieder des Männergesangvereins wieder einen besonders schönen Rahmen verliehen. Nach der Kirche versammelten sich alle Vereine noch vor dem Kriegerdenkmal, um, begleitet von Salutschüssen der Böllerer, auch dieser Verstorbenen zu gedenken. Später gab`s dann im Schützenheim für alle Beteiligten ein gemeinsames Weißwurstfrühstück, natürlich wieder musikalisch untermalt vom MGV.
Eine schöne Tradition, die man weiter führen sollte.

Zwei Tage vorher, am 15. März fand das traditionelle Josefischießen statt. Bei diesem „Wettschießen“ winken immer leckere Fleischpreise und daher kamen auch dieses Jahr wieder viele Mitglieder ins Schützenheim mit dem Vorhaben, möglichst eine 10,9 zu schießen.
Am besten gelang es Eelco Molenaar, der den besten Teiler erzielte und als erster ans Fleischbuffet durfte, gefolgt von Philip Zelzer und Donat Aigner. Leer ging natürlich niemand aus….