Gemeinderatsschießen

Letzten Freitag fand das traditionelle Gemeinderat Vergleichsschießen im Schützenheim statt, bei dem wir neben den Gemeinderäten und Gemeinderätinnen natürlich auch deren Begleitungen willkommen heißen durften. Nachdem sich alle Gäste mit einem super leckerem Essen gestärkt hatten, ging es an den Schießstand. Im ersten Durchgang standen sich, per Losverfahren zusammengestellte 2-er Teams und ein 3-er Team im direkten Vergleich gegenüber. Abgegeben wurden 10 Schuss auf Zehntelwertung. Der bessere Schütze bzw. Schützin zog ins Finale ein, aus dem 3-er Team konnte sich Udo Guist als „Lucky Looser“ auch noch einen Platz dafür sichern. Und dann wurde es ernst!
Jeder der 10 Finalschüsse wurde einzeln angesagt und unterlag einem Zeitlimit, während Musik im Hintergrund abgespielt wurde. Die Spannung stieg mit jedem Schuss und man konnte vielen die Nervosität und Konzentration ansehen. Bereits mit dem 6. Schuss setzte sich Florian Löbl, der Begleiter von Klara Mörike, mit einer 10,1 von den anderen Mitstreitern ab und sicherte sich letztendlich den Sieg und damit auch den Wanderpokal.
Anschließend ließen wir den Abend noch gemütlich in unserem Vereinsheim ausklingen. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, Organisatoren und Mithelfern für diesen gelungenen Abend. Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal!