RWK Luftpistole 2018/2019

Am 18.10.18 hat für unsere Luftpistolenmannschaft die Saison 2018/19 begonnen. Der 1. Rundenwettkampf führte uns nach Taufkirchen, wo wir auf starke Schützen trafen. Mit einem Endergebnis von 1355 Ringen für Unterföhring und 1386 Ringen für Taufkirchen mussten wir uns leider geschlagen geben und die Punkte an unseren Gegner abtreten.
Einzelergebnisse Ringe:
Hübner Michael 355; Schnabel Stefan 341; Schnabel Brigitte 336; Engert Carolin 323 , nicht in der Wertung Pechtold Rainer mit 319.

Bei unserem 2. Rundenwettkampf am 22.11.18 waren wir bei den Schützen in Ottobrunn zu Gast. Diesmal lief es für uns besser und so konnten wir, trotz eines „ausgekommenen“ Nullers von Carolin den Abend für uns entscheiden. Vorallem auch weil unser Hübi einen Glanztag hatte!
Das Endergebnis lautete 1385 Ringe für Unterföhring zu 1367 Ringen für Ottobrunn.
Einzelergebnisse Ringe:
Hübner Michel 366; Schnabel Stefan 352; Pechtold Rainer 336; Engert Carolin 331 und außer Konkurrenz Molenaar Eelco 343.

Unser 3. Rundenwettkampf fand am 29.11.2018 wieder in den „eigenen 4 Wänden“ in Unterföhring statt. Zu Gast hatten wir diesmal die Mannschaft der SG Hohenbrunn, alte Bekannte aus den letzten Jahren. Heimvorteil ist ja immer eine gute Voraussetzung und das nützten wir auch aus.
Mit einem Endergebnis für Unterföhring von 1362 Ringen zu 1315 Ringen für die SG Hohenbrunn war der Sieg unser!
Einzelergebnisse Ringe:
Hübner Michael 356; Schnabel Stefan 351; Schnabel Brigitte 328; Molenaar Eelco 327, nicht in der Wertung Engert Carolin mit 323.

3 Wochen später, am 19.12.18, traten wir erneut zu Hause an und zwar gegen die Mannschaft der Altschützen Vaterstetten. Diesmal konnten wir den Heimvorteil leider nicht nutzen, vielleicht waren wir aber auch alle schon ein bisschen im „Weihnachtsmodus“.
Das Ergebnis war knapp, mit 1360 Ringen für Unterföhring und 1370 Ringen für Vaterstetten, aber eindeutig und somit ging der Punkt an unsere Gäste.
Einzelergebnisse Ringe:
Hübner Michel 348; Schnabel Stefan 351; Molenaar Eelco 340 und Pechtold Rainer 321.

Eigentlich sollte unser erster Wettkampf im neuen Jahr am 10. Januar stattfinden, bei uns zu Hause in Unterföhring. Aber das Schneechaos machte einen Strich durch die Rechnung – ein Schütze aus der Gastmannschaft Taufkirchen war praktisch eingeschneit und so wurde die Begegnung kurzerhand auf den 15. Januar verschoben. Leider brachte uns dieser Termin, ausser natürlich Carolin mit ihrem tollen Ergebnis, nicht wirklich zum Jubeln.
Äußerst knapp, mit einem Endergebnis von 1350 Ringen für Unterföhring zu 1353 Ringen für Taufkirchen ging der Punkt an die Gäste.
Einzelergebnisse Ringe:
Schnabel Stefan 349; Engert Carolin 348; Schnabel Brigitte 328; Molenaar Eelco 329.

Beim letzten Heimkampf in dieser Runde traten wir gegen die Schützen von Ottobrunn an. Wir erwiesen uns als gute Gastgeber und gaben den Punkt mit einem sehr knappen Endergebnis von 1368 Ringen für Unterföhring zu 1375 Ringen für Ottobrunn an unsere Gegner.
Einzelergebnisse Ringe:
Schnabel Brigitte 345; Hübner Michael 344; Pechtold Rainer 340 und Molenaar Eelco 339.

Schon eine Woche später, am 13. Februar, führte uns der Weg zur Schützengesellschaft nach Hohenbrunn – aber leider nicht zum Sieg.
Irgendwie will es im Moment nicht klappen, wir verloren wieder knapp mit
1370 Ringen zu 1376 Ringen für Hohenbrunn und mussten den Punkt abgeben.
Einzelergebnisse Ringe:
Pechtold Rainer 347; Hübner Michael 346; Molenaar Eelco 342 und Eschenbach Sylvia 335.