Festlicher, besinnlicher Jahresabschluss mit „Krönung“

Am 3. Adventswochenende fand endlich wieder unsere wunderschöne Weihnachtsfeier statt.
Der sonst hell erleuchtete Schießstand war in feierlich gedämpftes Weihnachtslicht getaucht,Weihnch funkelnde Tannenzweige dufteten und rahmten die festlich gedeckten Tische ein.
Nach dem Essen und der Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Stefan Schnabel begann der besinnliche und leise Teil des Abends. Wir lauschten der Weihnachtsmusik von Richard und Günther und hörten eine lustige Geschichte über den Nikolaus.
Diesmal gab es leider kein Theaterstück, dafür hatte aber unser Vorstand Stefan eine Überraschung parat: Ein Männertrio spielte wunderschöne Lieder mit Alphörnern und Posaunen.
Natürlich klopfte auch der Nikolaus wieder an die Tür und gab, neben einem kleinen Jahresrückblick, so einige Pannen und Missgeschicke einzelner Schützen zum Besten.
Sportliche Ehrungen, die Aufnahme der Neumitglieder und die Preisverteilung vom Nikolausschießen überbrückten die Zeit bis zum Höhepunkt des Abends: die Königsproklamation!

Und da gab’s wieder eine Überraschung: unser Neumitglied Felix Müller wurde zum Schützenkönig auf Kette 1 ausgerufen, ihm zur Seite als Vize steht Markus Englberger, ebenfalls ein neues Mitglied! Schützenkönig auf Kette 2 wurde Florian Leitner mit Vizekönigin Laura Riederer.

Herzlichen Glückwunsch an alle!