Bürgerfesteinzug und 100 jähriges Jubiläum des Trachtenvereins

Letzten Freitag, bei ziemlich heißen Temperaturen, fand wieder der jährliche Einzug der Vereine zum Bürgerfest statt. Unsere drei Schützenkönige mit Ihren geschmückten Bögen, ihren Liesl´n und Hansl´n und eine beachtliche Anzahl weiterer Schützenmitglieder präsentierten beim Einzug unseren Verein. Das schönste nach diesem Einzug war diesmal aber wohl das Zischen der kühlen Massen….

Gleich am Sonntag waren wir dann zum 100 jährigen Jubiläum des Trachtenvereins Unterföhring geladen. Nach einem sehr schönen Gottesdienst im Festzelt waren wir gespannt, ob der geplante Umzug durch Unterföhring stattfinden konnte. Es regnete inzwischen nämlich wie aus Kübeln.

Festansprachen, Musik- und Tanzeinlagen der vielen geladenen Trachten- und Musikvereine aus dem ganzen Gau, ließen die Zeit bis zum Umzug sehr kurzweilig werden. Dann war es so weit, pünktlich zur Aufstellung des Umzuges hörte es tatsächlich auf zu regnen. Und so konnte der Trachtenumzug, mit 30 Vereinen, pünktlich durch Unterföhring starten. Es ist uns immer wieder eine Freude bei diesen Umzügen dabei zu sein und wir sind stolz darauf, dass immer wieder so viele unserer Mitglieder daran teilnehmen. Herzlichen Dank dafür – so macht Vereinsarbeit Spaß!

Ein herzliches Dankeschön und nochmals herzlichen Glückwunsch an den Trachtenverein Unterföhring für die Einladung und das schöne, gelungene Fest.