Abschied von unserem Baptist Hanrieder

Gegenlicht
Gegenlicht

Die Schützengesellschaft “Immergrün” Unterföhring e.V.
trauert um ihr Ehrenmitglied

Herrn Baptist Hanrieder

Jahr 1954 ist Baptist unserem Verein beigetreten und bereits 1961 wurde er zum Ersten Schützenmeister gewählt. In seiner Amtszeit als Schützenmeister bis 1984 wurde u.a. das Schützenheim in der Kanalstrasse erbaut. Auch hat unser Baptist den Verein revolutioniert: 1981 wurden die ersten Damen im Verein aufgenommen. Im Anschluß an die Zeit als Vorstand wurde Baptist Hanrieder zum Ehrenschützenmeister ernannt; 2014 konnte er seine 60-jährige Vereinsmitgliedschaft feiern.
Wir verlieren mit Baptist Hanrieder ein Mitglied, das so viele Jahre dem Verein die Treue gehalten hat und in vielfältiger Weise die Entwicklung des Vereins mitgeprägt hat. Mit seiner ruhigen und humorvollen Art hat er stets das Vereinsleben bereichert. Seine
Besuche im Schützenheim und die damit verbunden Gespräche waren für uns alle eine Bereicherung.
In Dankbarkeit und Anerkennung nehmen wir Abschied und werden unserem Baptist stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen aller Mitglieder

Donat Aigner
1. Schützenmeister