Viel Spaß beim Jugendausflug

foto_jugendausflug-2

Am Freitag den 11.11. stand der jährliche Jugendausflug an. Dieses Mal machte sich die Schützenjugend auf den Weg in das Walchenseehaus. Nach einer ca. 1,5 stündigen Fahrt ließen wir den Abend gemütlich mit ein paar Spielen ausklingen. Am Samstag ging es nach dem Frühstück, an dem alle mehr oder weniger ausgeschlafen teilnahmen, zum Wandern auf den Herzogstand. Nach dem ca. 45 minütigen Anstieg, konnten dann alle erstmal ein wenig durchschnaufen und die Zeit für ein paar Fotos nutzen. Bevor es wieder zurück zur Unterkunft ging, kehrten wir in einer Hütte ein, um den Durst zu löschen und uns mit einer Suppe aufzuwärmen. Am Abend wurde dann unter Sophie‘s Leitung „Geschnetzeltes mit Nudeln“ gekocht. Nachdem wir am Sonntag das Haus aufgeräumt hatten, fuhren wir noch beim „Bubble Soccer“ vorbei. Das kann man sich so vorstellen, wie wenn man mit einer riesigen Gummikugel um sich herum versucht Fußball zu spielen. Und wenn jemand im Weg stehen sollte, dann schubst man ihn halt einfach weg. Als schließlich alle erschöpft waren, machten wir uns auf den Weg zurück nach Unterföhring. Ich möchte mich hiermit im Namen der Schützenjugend bei unseren Jugendtrainern Sophie und Hoffi für diesen mehr als gelungenen Ausflug bedanken. Wir freuen uns schon alle auf nächstes Jahr.
Sebastian Engert, 2. Jugendsprecher