Trachten- und Schützenumzug 2019

Jedes Jahr am 1. Wiesnsonntag geht der bange Blick unserer Zugteilnehmer nach oben – hält das Wetter, bleibt‘s trocken? Ja, zum Glück – es war zwar noch a bisserl kalt, als sich unsere Schützenkönige Eelco Molenaar und Donat Aigner mit den Liesln Margit und Sylvia und den Fahnenträgern Philip und Zetti in der Gewürzmühlstraße einfanden, aber später sollte es wärmer werden.
Unser routinierter „Wiesnfahrer“ Alfred, der die Sechs dorthin gebracht hatte, fuhr unseren Vereinsbus wieder in die Nähe der Theresienwiese und gesellte sich dann zu den „Platzaufhebern“ ins Schützenzelt. Dort waren die Plätze rasch gefüllt und alle hatten schon eine Menge Spaß beim Warten auf die Könige mit Gefolge. Und das mussten wir dieses Jahr ziemlich lange!
Erst gegen 13:30 Uhr konnten wir den Schützenzug bejubeln und endlich mit unserer Schützenabordnung mit einer frischen Mass anstoßen.

Es ist jedes Jahr wieder was Besonderes mit unseren Schützenverein auf der Wiesn vertreten zu sein. Vielen Dank an alle, die dabei waren!