Satz mit X…

Letzten Sonntag haben wir das große Finale der fünf besten Jugendmannschaften aus dem Gau München Ost Land bei uns im Schützenheim ausgetragen. Das Haus war voll, die Stimmung sehr gut, die Kuchen und Schnitzel (aus dem Hause Ebert) sehr lecker…nur unsere Jungs waren irgendwie nicht ganz bei der Sache. Als erster ging unser Florian Leitner an den Stand. Er war unheimlich nervös, denn es war sein erster Finalwettkampf und er traf gleich auf eine extrem starke Gruppe. Die 10er kamen reihenweise, nur nicht beim Flo. Immerhin erkämpfte er sich den vierten Platz in seiner Gruppe. In der nächsten Gruppe ging Fabian für uns an den Stand. Auch bei ihm wollte es nicht so klappen. Zudem hatte er das schwere Los des Jokers, welcher ihm zwar doppelte Punktzahl einbrachte, ihn aber dafür umso nervöser machte. Auch er landete auf Platz Vier. Dann kam Michael Eschenbach… und da ging irgendwie auch nix. Nach der, für unsere Nerven notwendigen, Mittagspause kam Markus Eschenbach dran. Er war aus unserer Mannschaft zu diesem Zeitpunkt der Einzige, bei dem es richtig gut lief. Ein Kopf an Kopf Rennen brachte ihm am Ende einen verdienten zweiten Platz ein. Jetzt kam die letzte Finalrunde. Sebastian Engert hatte die schwerste Gruppe. Aber eigentlich hätte er gut mithalten können. Nicht so bei diesem Finale. Auch er hatte keinen guten Tag. Am Ende des Finales wurden wir Fünfter…da half auch nicht, dass der zweite Favorit auch nur einen Platz vor uns lag.
In den Gesamt-Einzelwertungen sah es dann aber gut aus:
Michael belegte den 10. Platz, Markus den 6. und Sebastian den 4. Platz…bei insgesamt 80 Schützen!

Ein ganz großes herzliches Dankeschön geht noch mal an alle Helfer, die für den Aufbau und einen reibungslosen Ablauf sorgten und an die Küchen- und Getränkefeen. Aber auch an unsere Jugendtrainer, die vielleicht vieles – aber nicht die Hoffnung aufgeben, nächstes Jahr wieder ganz vorne mit dabei zu sein!