Kirchweihschießen

Letzten Freitag fand das traditionelle Kirchweihschießen im Schützenheim statt. Stolze 24 Mitglieder meldeten sich für den Kampf um die heiß begehrte Kirchweih-Gans bzw. Ente an.
Der Modus war wie jedes Jahr: Wer das beste Blattl (=Schuss) an dem Abend schießt, kann sich als erster einen Preis aussuchen, weshalb die Anspannung mit jedem Schuss wächst, vor allem wenn man sieht, was der Nachbarschütze geschossen hat.
Es war wie immer ein nervenaufreibendes Kopf-an-Kopf-Rennen, vor allem unter der „Elite  des Blattl-Schießens“, wo meist an die 100 Schuss geschossen wird, bis der lang ersehnte gute Schuss endlich fällt.
Den allerbesten Schuss, ein 18,02-Teiler, gab Basti Engert ab und sicherte sich somit den 1.Platz. Knapp dahinter folgten auf dem 2. Platz Vroni Aigner mit einem 27,29 Teiler und danach Fabian Franz mit einem 36,71 Teiler.
Ein großes Dankeschön an unsere Inge, die die Schützen nach dem Schießen mit einem superleckeren Schweinebraten versorgt hat!
Danke auch an die Sportleiter für die Besorgung der Preise und Organisation des Abends und natürlich an alle Schützen für das zahlreiches Kommen – wir freuen uns schon aufs nächste Jahr 🙂