Gemeinderatsschießen

Am Freitag, den 08.Oktober fand nach einem Jahr Pause wieder das Gemeinderatsschießen bei uns im Schützenheim statt. Nachdem sich alle Gäste mit einem leckeren Essen stärkten, ging es an den Schießstand. Auch dieses Mal hatte sich unser Sportleiterteam einen Modus für das Schießen überlegt. Es wurden im Losverfahren Zweier-Grüppchen gebildet bzw. auch ein Dreier-Team. In der ersten Runde schossen alle Teilnehmer 10 Schüsse auf Zehntelwertung um sich fürs Finale zu qualifizieren, der beste Verlierer aus allen Duellen konnte sich als Lucky Loser noch ein Ticket fürs Finale sichern. Jeder der 10 Finalschüsse wurde einzeln angesagt und unterlag einem Zeitlimit, während Musik im Hintergrund abgespielt wurde. Die Nervosität war vielen anzusehen, sogar unserem Mitglied und Gemeinderat Stefan Zehetmair, der anfangs zwar noch Startschwierigkeiten hatte, aber dennoch zum Schluss als Sieger vom Stand gehen konnte. Herzlichen Glückwunsch! Den Abend ließen wir noch gemütlich in unserem Vereinsheim ausklingen. Herzlichen Dank an die Gemeinderatsmitglieder und ihren Begleitungen fürs teilnehmen, sowie allen Mitgliedern für die Unterstützung. Einen weiteren großen Dank geht an unsere Sportleiter für die Gestaltung des Abends und vor allem an Andrea Mendel und Caro Engert für die Organisation des Essens.