Kältetest am Volkstrauertag

Den eisigen Temperaturen trotzend trafen sich letzten Sonntag am Volkstrauertag 19 Schützenmitglieder im Zehetmair-Hof, um dann gemeinsam mit Fahnenabordnung in die Kirche einzuziehen.
Nach dem festlichen Gottesdienst, von Pfarrer Brunner und Diakon Stolz ökumenisch zelebriert und vom Männergesangsverein musikalisch eingerahmt, zogen alle Kirchgänger zum Kriegerdenkmal zur Kranzniederlegung.
Gedenkansprachen, festliche Musik gespielt von der Blaskapelle und anschließendes Salutschießen durch die Böllerschützen rundeten die Ehrung der Toten ab.
Nachdem der offizielle Teil beendet war, führte unser Weg direkt ins Schützenheim, wo wir uns bei einem leckeren Weißwurstfrühstück langsam wieder „auftauen“ ließen.

Vielen Dank allen Teilnehmern und allen, die sich um‘s leibliche Wohl gekümmert haben.