Generalversammlung vom 26.01.2017

Letzten Freitag fanden sich wieder 50 Mitglieder zur jährlichen Generalversammlung ein. Nach dem Grußwort unseres 1.Schützenmeisters Donat Aigner durfte sogleich der 1.Gauschützenmeister Wolfgang Köstler seine Begrüßung an die Schützenmitglieder richten. Beide betonten die immer sehr gute Zusammenarbeit mit dem Gau, aber auch unsere sehr gute Vereinsarbeit im Besonderen. Bei der Gelegenheit verkündeten beide zukünftige Veränderungen in der Vorstandschaft. Mit einem Jahresüberblick der Gemeinde für 2018 begrüßte auch unser 1. Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer seine Schützenfreunde.

Nach dem Verlesen der Vorstandsberichte und Entlastung der Kassenrevisoren erfolgte eine kleine Schmankerlpause. Gut gestärkt konnten nun die Ehrungen vorgenommen werden. Folgende Ehrungen vom Gau wurden durch den ersten Gauschützenmeister überreicht: Verdienstnadel klein/Gau in Silber für Sophie Aigner (1.Jugendleiterin) und Stefan Schnabel (1.Sportleiter) und die Verdienstnadel klein/Gau in Gold für Markus Krögel als 2. Sportleiter. Das Leistungsabzeichen groß/Gold, welches nur 40 Personen im ganzen Gau erreicht haben, erhielten in der Jugendklasse Markus Eschenbach und in der Schützenklasse Christian Hoffmann. Von unserem 1. Schützenmeister erhielten folgende Mitglieder Ihre Ehrungen: Für sensationelle 60 Jahre Vereinstreu wurde Sepp Schweinhuber einen „Heiligen Sebastian“ in groß überreicht. Für ebenfalls sensationelle 50 Jahre Mitgliedschaft erhielt Alfred Kottmüller den Heiligen Sebastian in klein und Heiner Mader eine Armbanduhr mit unserem Vereinslogo. Die goldene Vereinsnadel für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Helmut Kressierer, Marco Mendel und Ferdinand Leitner. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden noch Helga und Ludwig Brunnmeier geehrt, welche leider nicht anwesend sein konnten. Wir gratulieren allen unseren Geehrten und danken Ihnen für Ihre so lange Vereinstreue.