Gaupreisschießen in Vaterstetten

An den letzten beiden Wochenenden fand in Vaterstetten wieder ein Gaupreisschießen statt. Alle Vereine aus dem Gau München Ost-Land waren geladen und exakt 400 Schützen, von der Schülerklasse bis zu den Senioren, nahmen daran teil. Auch wir Unterföhringer Schützen fuhren, natürlich mit unserem neu gestalteten Vereinsbus, nach Vaterstetten. Bei diesem Wettbewerb werden nicht nur die Gau- und Bezirkskönige ausgeschossen, sondern auch zahlreiche Geld- und Sachpreise (Platz 1-15) in verschiedenen Einzelwertungen können gewonnen werden. Zusätzlich kann das Gauleistungsabzeichen erhalten werden.

Unser bester Schütze war der Christian Hoffmann mit einem super vierten Platz in der Ringwertung, gefolgt von Markus Eschenbach auf dem 6.Platz, Sebastian Engert auf dem 8. Platz und Michael Eschenbach auf dem 16. Platz. Unsere Jungschützen Florian Leitner, Daniel Drum und Paul Stobbe, welche sich in einzelnen Disziplinen zum ersten Mal gegen 400 Teilnehmer behaupten mussten, erkämpften sich mit viel Disziplin, aber auch Spaß, die Plätze 35, 36 und 50. Hut ab zu dieser Leistung! Unsere (Alt-)Schützen und junggebliebenen Senioren konnten mit den Plätzen 13 bis 75 zwar keine großen Geldpreise mehr abräumen, auf ihre Platzierungen aber dennoch sehr stolz sein. Folgende Leistungsabzeichen, welche nach Ringzahlen eingeteilt war, wurden in ihrer jeweiligen Schützenklasse erreicht: „Groß-Gold“ für Christian Hoffmann und Markus Eschenbach; „Gold“ erreichten Michael, Sebastian, Stefan Schnabel und Eelco Molenaar. „Silber“ für Florian, Sylvia Eschenbach, Gitti Schnabel und Gerhard Immler und „Bronze“ ging an Daniel, Rainer Pechtold, Demmel „Wast“ und „Sepp“ Schweinhuber. Die Bekanntgabe der Gau- und Bezirkskönige bleibt bis Oktober bzw. Januar noch geheim. Erst dann finden die Proklamierungen auf den jeweiligen Schützenbällen statt. Es bleibt also spannend…

Am 02. Juni um 19:00 Uhr findet für unsere Mitglieder die Aktivenversammlung statt. Wir hoffen auf eine zahlreiche und rege Teilnahme. Das ist für alle die Gelegenheit, konstruktive Kritik, Anregungen und Wünsche loszuwerden!