Gaukönigsball in Taufkirchen

Am vergangenen Samstag fand der jährliche Gaukönigsball in Taufkirchen statt. Da dies einer der wichtigen Repräsentationstermine für unsere Schützenkönige ist, ließen es sich Donat Aigner und Eelco Molenaar natürlich nicht nehmen, den Verein entsprechend zu vertreten. Und da Könige gewöhnlich mit Gefolge reisen, nahmen sie auch gerne ihre Herzensdamen und einige Schützenmitglieder als Begleitung mit.
Nach dem Einzug der Gaustandarte, den Bezirks- und Gauschützenkönigen wurden zunächst alle Vereinskönige und -königinnen einzeln dem Publikum vorgestellt, bevor es dann zum Höhepunkt des Abends kam: die Proklamation der vier neuen Gaukönige. Da musste mancher Vereinskönig ganz schnell seine Vereinskette ablegen und gegen die Gaukette eintauschen! Ein gemeinsamer Walzer aller Hoheiten rundete anschließend den offiziellen Teil des Balles ab.

Danach war die Tanzfläche offen für alle und der Ball nahm seinen Verlauf…