Josephischießen

Letzten Freitag fand wieder das jährliche Josephischießen im Schützenheim statt. Bei diesem Event geht´s darum, den Besten Teiler zu schießen und sich als erster einen der zahlreichen Fleischpreise auszusuchen. 21 Schützen nahmen am Preisschießen teil. Bei der Jugend gewann Sebastian Engert, zweiter wurde Markus Eschenbach und dritter Michael Eschenbach. Bei den Erwachsenen Teilnehmern gewann Alfred Ferber mit einem 3,18 Teiler vor Sibylle Kressierer mit einem 7,07 Teiler. Veronika Aigner wurde dritte mit einem 31,14 Teiler. Unser Wolfi nahm zum ersten Mal am Preisschießen teil, gab volle 100 Schuss ab und erreichte einen stolzen 9. Platz. Da bei uns keiner mit leeren Händen nach Hause geht, konnte sich auch Klaus Weiß auf dem letzten Platz noch über einen kleinen Preis freuen. Nach der Preisverteilung wurde dann noch das ein oder andere Glaserl auf einige vergangene Geburtstagkinder erhoben, bevor um Punkt zwölf der Korken knallte und Wolfi Eschenbach zum ersten Mal mit dem begehrten Schützen-Geburtstagshut seinen Geburtstag einläutete