Toller 2. Platz beim Finale der Jugendschützen

Finale 2016

Als erste ging für uns Chiara für uns an Stand und hatte gleich den Joker (=doppelte Punktzahl!) im Gepäck. Nicht nur wegen Ihrer Größe war sie den anderen haushoch überlegen, sondern auch mit Ihrem fantastischen Ergebnis von 97,8 Ringen. Die ersten 10 Punkte waren uns da schon mal sicher. Unser Küken Markus besiegte seine Nervosität und zeigte allen was er kann und wer der Beste in seinem Durchgang ist: mit 3 Ringen Vorsprung holte er sich den Sieg und die nächsten 5 Punkte für die Mannschaft. Michi tat es seinem kleinen Bruder gleich und lieferte ebenfalls hervorragend ab – vor seinem letzten Schuss führte er mit fast 6 Ringen Abstand…letzter Schuss…eine „8“ – die aber noch locker zum Sieg reicht! Bis dahin: 20 von 20 Punkten – wir waren fast schon a bisserl siegessicher…. Zu *Schnitzel mit Kartoffelsalat kann man eigentlich nicht nein sagen – doch einen gibt´s immer der aus dem Raster fällt: Während alle die Mittagspause genossen, pilgerte Basti zum Gipfel des Schlittenberges, ließ sich neben dem Kreuz nieder und holte sich so noch den göttlichen Segen vor dem vielleicht schon entscheidenden Durchgang. Aber schon von weitem war ihm die Nervosität anzusehen und er machte es dann auch bis zum letzten Schuss unheimlich spannend. Letztendlich war die Entscheidung sehr knapp und so holte er, mit nur ein paar Zehntel Rückstand, 3 Punkte für unser Mannschaftsergebnis. Somit lautete der Punktstand nun: Unterföhring 23 Punkte, gefolgt von Gronsdorf 15 Punkte. Also musste Sabrina mindestens 3 Punkte machen, um den Sieg zu holen und Gronsdorf hatte noch seinen Joker… Sabrina setzte sich selbst so unter Druck, dass sie ihre normale (Top)Leistung an diesem Tag nicht abrufen konnte. Mit dem bescheidenen Ergebnis von 90,6 Ringen fiel sie in Ihrem Durchgang auf den letzten Platz und Gronsdorf gewinnt mit einem Punkt Vorsprung das Finale. Die Enttäuschung war uns allen anzumerken. Es sollte wohl einfach nicht sein. Aber dieser Wettkampf hat gezeigt, was für eine überragende „Mannschaftsleistung“ unsere Jugend an den Stand gebracht hat. Wir sind Stolz auf euch alle und gratulieren zu diesem tollen 2. Platz!
Vroni Aigner, 1. Jugendsprecherin

Wir möchten uns bei allen Helfern ganz herzlich bedanken, die das Finale organisatorisch und tatkräftig unterstützt, sowie für das *leibliche Wohl aller gesorgt haben.