Drei Städte, zwei Flüsse und jede Menge Spass…

Am 01. September war es endlich wieder soweit: Vereinsausflug ins Rheingau und Heidelberg.
Pünktlich um 09:00 starteten wir in Richtung Worms mit unserem altbewährten Kistler Busfahrer Fonsi. Auf halber Strecke gab’s a zünftige Brotzeit mit Würst, Brezn, Bier, Prosecco und Schnaps. Kaum im Hotel in Worms eingecheckt ging’s schon weiter zum Weingut Spohr, wo unser Fred beim Winzer einen Sektempfang in den Weinbergen mit anschließender Kellereibesichtigung und Weinverkostung mit Brotzeit organisiert hatte.
Ein wirklich gelungener, schmackhafter Abend!
Am nächsten Tag stand Rüdesheim auf dem Plan, das wir von Bingen aus mit Übersetzen auf der Autofähre erreichten. Bei schönstem Wetter genossen wir zunächst vom Schiff aus die idyllische Rheinlandschaft mit den vielen Burgen und romantischen Örtchen.
Anschließend erkundeten wir in kleinen Grüppchen  Rüdesheim mit der bekannten Drosselgasse und diversen Weinlokalen.
Als Kontrastprogramm wartete dann am Abend in Worms eine Brauereiführung mit Bierverkostung auf uns. Nach einem kleinen Rundgang auf dem „Backfisch Fest“ nahmen einige von uns noch einen Absacker in der Havanna Bar.
Am Sonntag auf der Heimreise machten wir Stopp in Heidelberg, wo uns zwei Gästeführer erwarteten, um mit uns das Schloss und die wunderschöne Altstadt zu erkunden.
Danach konnten wir uns noch kurz stärken, bevor es leider schon wieder nach Hause ging.

Es war ein rundum gelungener Ausflug mit einem tollen Programm und wir hatten viel Spaß. Vielen Dank an Sophie, Vroni, Fred und Stefan für die Organisation – wir freuen uns schon auf’s nächste Mal!