Am 05.Juli fand unser vereinsinternes „Finale Dahoam“ statt. Dieses mal musste nicht nur wie gewohnt unsere Jugend Ihr Können zeigen, sondern dieses Mal durften auch die Erwachsenen an dem Nervenkrimi selber teilhaben & mit schießen. Stolze 24 Schützen meldeten sich für das Finale an, sodass jeweils 4 Schützen in gesamt 6 Mannschaften gelost wurden.
Jede Mannschaft durfte die Reihenfolge der Schützen frei wählen und geschossen wurde im Finalmodus, sprich 10 Schuss auf Zehntel-Wertung, wobei jeder Schuss einzeln angesagt wird.
Bei dem 1. Durchgang konnte sich Markus Eschenbach klar gegen seine Gegner durchsetzen und holte sich somit die 6 Punkte für das Mannschaftskonto, gefolgt von Stefan Zehetmair und Sylvia Eschenbach.
Der zweite Durchgang hatte es in sich: Philip Zelzer zeigte sich von seiner besten Seite und schoss sich mit einem exzellenten Finale mit gesamt 100,4 Ringen auf den 1. Platz & konnte sich somit die 6 Punkte für das Mannschaftsergebnis ergattern.
Der wohl spannendste Durchlauf war der dritte: Hoffi, Basti Demmel und Vroni lieferten sich einen spektakulären Kampf um den 1.Platz. Letztendlich bewies unser Hoffi die stärksten Nerven und konnte sich beim letzten Schuss an die Spitze vor Basti und Vroni setzen. Das letzte Finale war ähnlich spannend, aber doch wesentlich klarer: Die 6 Punkte holte sich Jungschütze Fabian, vor der Laura Riederer & Flo Leitner. Für die Plätze 2 & 3, sowie 4 & 5 gab es dann sogar noch einen Stechschuss, da die Mannschaften die selben Punktzahlen hatten.
Endstand war somit wie folgt:
1.Platz: „Doppel D-Die Destroyer“ (Markus,Thalyta,Hoffi, Stefan S.)
2.Platz: „Siegertypen“ (Klaus,Fred, Gitti, Fabian)
3.Platz:„Die vier Luftgetiere“ (Günther, Philip, Basti, Florian)
Vielen Dank an unsere lieben Sportleiter, die das Finale super toll organisiert haben und an die Zuschauer fürs mit anfeuern und mitfiebern.