Am Sonntag fand das Saisonfinale in der Jugendklasse in unserem Schützenheim statt.
Unsere Jugendmannschaft bestehend aus Flo Leitner, Markus Eschenbach und Fabian Franz konnten sich aufgrund Ihrer guten Leistungen bei den Wettkämpfen direkt fürs Finale qualifizieren. Hier schießt man im direkten Duell gegen seine Mitstreiter und jeder Schuss wird einzeln angesagt. Der Druck bei den Schützen ist extrem hoch und die Nervosität ist bis zu den Zuschauern zu spüren. Angefeuert werden Sie von Ihren Vereinen mit Trommeln bis hin zu Kuhglocken.
Im ersten Durchgang ging Flo für uns ins Rennen. Leider konnte er seine normale Schießleistung nicht an den Stand bringen und landete gegen übermächtige Gegner auf dem letzten Platz. Für die zweite Position war unser Markus gesetzt. Die Probeschuss fingen super an und dann kam der 1. Wertungsschuss: mit einer 6,6 verlor er leider gleich am Anfang viele Punkte um mit seinen starken Gegnern mithalten zu können. Markus gab aber nicht auf, kämpfte bis zum Schluss für die Mannschaft und beendete seinen Durchgang mit beachtlichen 93,2 Ringen.
Im Finale der Erstplatzierten durfte Fabian sein Können unter Beweis stellen. Auch hier war die Konkurrenz extrem gut, er aber blieb ganz gelassen und schoss sich mit überragenden 99,0 Ringen auf den 2.Platz! Am Ende gewann Dürrnhaar 2 das Finale und wir landeten auf dem 5. Platz. Es hat heute nicht sollen sein, aber wir sind trotzdem sehr stolz auf unsere Jungs!
Wir gratulieren außerdem Fabian zu dem 3.Platz und Markus zum 10.Platz in der Gesamtwertung von allen Jungschützen der Saison.